Springers Castle conan grizzly

Wir legen grossen Wert darauf unsere Hunde in natürlichen Posen zu präsentieren!
Wir legen grossen Wert darauf unsere Hunde in natürlichen Posen zu präsentieren!

 

Conan's Deckdaten: 

- 2019: Der Wurf mit 6 gesunden Welpen ist bei unserer Züchterkollegin Sandra Linder in Gohl BE.

- 2021: Der Wurf mit 5 gesunden Welpen ist bei unserer Züchterkollegin Sandra Linder in Gohl BE.

   Weitere Datails dazu finden sie unter: https://www.essfildrunner.ch/c-wurf/

 

- 2022: Der Wurf mit 8 gesunden Welpen ist bei unserer Züchterkollegin Corina Jörimann in Bonaduz GR

 

Referenzen und weitere Details zu Conan's Welpen können gerne eingeholt werden bei:

Sandra Linder:  lindergohl@gmail.com

Corina Jörimann: c.joerimann@joerimann.com

 

 

Conan ist unser grosser Stolz, denn er stammt aus unserer eigenen Zucht und wurde bei uns in Rothenburg in der Zuchtstätte SPRINGERS CASTLE am 10. April 2015 geboren.

Conans Mutter Decembra-Day stammt aus der Zucht SPRINGFIELDS von Claudia Jäger, Mecklenburg Vorpommern, Deutschland.

Conans Vater Igor stammt aus der Zucht vom JÄGERBRÜNNLEIN und lebt in Baden Württemberg, Deutschland.

Seine Geschwister: Collin, Chicco, Chelsey und Chayenne werden jagdlich und Chayan, Clint und Charlotte nichtjagdlich gehalten. Wir selber bezeichnen Conan, der von uns sehr erfolgreich jagdlich geführt wird, nicht als Jagdhund, sondern als jagdlich einsetzbaren Familienhund, oder als Familienhund mit jagdlichen Eigenschaften.

Da Conan und seine Mutter Decembra im Jahr nur an zirka 10 Tagen aktiv jagen, aber auch die restlichen 355 Tage auf ihre Rechnung kommen sollen, ist für unsere Hunde die Bezeichnung "Familienhund" wohl geeigneter.

Conan ist aber ein top Stöberhund mit sehr starkem und ausgeprägtem Laut. Diese Fähigkeit wurde anlässlich der Jugendprüfung mit dem 1. Platz und dem Zusatzpreis für den besten Stöberer attestiert.

Für uns ist es entscheidend wichtig unseren beiden Springer Spaniels tagtäglich gerecht zu werden und sie sinnvoll und ihren rassenspezifischen Fähigkeiten und Neigungen entsprechend zu beschäftigen. Dazu gehört für uns viel Bewegung verbunden mit Apportierübungen, und anderen Kopf- und Nasenarbeiten.  

 

Conan's Steckbrief

Name: Springers Castle Conan Grizzly

Rufname: Conan

geb. 10.04.2015 - SHSB 734931

Farbe: schwarz/weiss

Ankörung: 04.10.2017

HD: A/A

Augenkontrolle Februar 2019: alles OK

Gonioskopie: Frei

Cord-1 PRA frei - Fuccosidose: frei

Jagdliche Prüfungen: Jugendprüfung, 1. Preis

mit Spezialpreis für tagesbesten Stöberer

z.Z in Vorbereitung für Schweisshundeprüfung und Anlageprüfung

 

 

Eigentümerin: Barbara Bättig, 6023 Rothenburg

041 280 18 91

bruno.imgrueth@gmx.ch